Unsere Produzenten des Vertrauens

Wir beziehen regelmässig Käsespezialitäten von über 28 gewerblichen Produzenten. Vornehmlich aus der Schweiz und der Franche-Comté, aber auch saisonal zum Beispiel aus dem Piemont oder Südfrankreich. Einmal pro Monat bieten wir eine Auswahl an handwerklichen Käsespezialitäten aus Frankreich an, die vom Affineur Christoph Bruni aus Thun ausgesucht werden.

Wir kennen Alpkäser, Talkäserinnen,Talkäser und Hofkäser zwischen 400 und 1700 Höhenmetern. Es gibt Spezialistinnen und Spezialisten für Weichkäse, dann wiederum solche, die wunderbar würzigen Schafskäse herstellen. Bio und konventionell - aber immer regional und nahe bei den Milchbauern.

Und allen Produzenten gemein ist die Leidenschaft für gut hergestellte Lebensmittel, für Qualität statt Masse.

Unsere Käseproduzenten

Unsere käse der nächsten Woche (KW 26/27 2018)

Weichkäse aus dem Pays-d'Enhaut, der Innerschweiz und vom Berner Jura herab

Gereifter Geissenziger & Schaf-Blauschimmelkäse

Klassiker aus dem Freiburgischen

Gekrönte Biokäse aus dem Bündnerland (Geiss, Kuh)

Frankreich-Trouvaillen von Christoph Bruni