Unsere Produzenten des Vertrauens

Wir beziehen Käsespezialitäten von über 35 gewerblichen Produzenten. Fast immer kommen die Käse aus der Schweiz, aber wir haben auch schon aus den Ferien die besten Käse mitgebracht.

Wir kennen Alpkäser, Talkäserinnen,Talkäser und Hofkäser zwischen 400 und 1700 Höhenmetern. Es gibt Spezialistinnen und Spezialisten für Weichkäse, dann wiederum solche, die wunderbar würzigen Schafskäse herstellen. Bio und konventionell - aber immer regional und nahe bei den Milchbauern.

Seit diesem Jahr führen wir die Molki in Stans und stellen selbst Käse her. Zum Beispiel den berühmten Stanser Fladä. Ab und zu gibt es auch selbst produzierte Käse.

Und allen Produzenten gemein ist die Leidenschaft für gut hergestellte Lebensmittel, für Qualität statt Masse.Wichtig ist uns, dass wir alle persönlich kennen und immer wieder vor Ort sind.

Unsere Käseproduzenten